Combo | Vielleicht nur Teilzeit | Buch | 978-3-935843-05-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 128 Seiten, KART, Gewicht: 117 g

Combo

Vielleicht nur Teilzeit

Geschichten und Reportagen
Erscheinungsjahr 2001
ISBN: 978-3-935843-05-8
Verlag: Verbrecher

Geschichten und Reportagen

Buch, Deutsch, 128 Seiten, KART, Gewicht: 117 g

ISBN: 978-3-935843-05-8
Verlag: Verbrecher


Ist der nette Junge von nebenan ein Mörder? Und warum hat der Auftragskiller keine Kinder? Die Geschichten und Reportagen in „Vielleicht nur Teilzeit“ drehen sich um das Normale im Außergewöhnlichen und um das Außergewöhnliche in der Normalität. Die Protagonisten sind Nachtwächter, Bahnhofstricher, Architektinnen oder jugendliche Selbstmordpillenschlucker. Das Feingefühl des Kunst-Wrestlers trifft hier auf die Melancholie eines Müllfahrers, während eine hochbegabte Seerobbe der Jugend erklärt, wieso sie sich nicht in die Realität flüchten soll. Im stetigen Wechsel der Perspektiven kann plötzlich Banales bedeutsam, kann eine heimliche Untiefe zur unheimlichen Tiefe werden, in der vielleicht eine seltsame Band in einem versenkten Landdisco-Dixieklo spielt.
Combo Vielleicht nur Teilzeit jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Tom Combo (Jahrgang 65), mit bürgerlichem Namen Thomas Meister, kommt aus Winterthur und ist Autor, Lohnarbeiter, Entertainer, Teilzeitpapa und Musiker. Er veröffentlicht regelmäßig In diversen Zeitschriften und Zeitungen und steuerte diverse Beitrage zu Anthologien bei. Weiter schrieb er Hörtexte für die Reihe "Sounds Subjektiv" auf Schweizer Radio DRS 3, mit seiner Band "Rasen" veröffentlichte er die CD "Begleitendes Bauen", und zusammen mit der Gruppe "Milk&Vodka" verfasste und spielte er im Herbst 2001 das Comic-Musical "Einmal noch Ahoi!"
Im Düsseldorfer Slam-Final des deutschsprachigen Raums schaffte er es im Herbst 2000 mit Bob Schweiz 1 (zusammen mit Suzanne Zahnd und Jürg Halter) auf den zweiten Platz im Teamwettbewerb und auf Rang 3 im Einzelfinale. Am 5. German International Poetry Slam in Hamburg errang er mit Team Winterthur (zusammen mit Suzanne Zahnd und Sibylle Aeberli) den Titel Team Slam-Champion 2001. 1997 erhielt er den "Zürcher Journalistenpreis". 2003 erschien die CD "Born to be here" (Verlag Der gesunde Menschenversand).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.