Buch, Deutsch, 170 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 229 mm, Gewicht: 264 g
Bausteine eines integrierten marktgerichteten Managementkonzepts
Buch, Deutsch, 170 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 229 mm, Gewicht: 264 g
Reihe: Health Care- und Krankenhaus-Management
ISBN: 978-3-17-023066-8
Verlag: Kohlhammer
Trotz Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Krankenhauspraxis vielfach noch vernachlässigt, die Kommunikation ist oft wenig aussagekräftig und häufig ohne Profil. Als Teil der Reihe "Health Care- und Krankenhaus-Management" veranschaulicht dieser Band die Potenziale des Marketings und präzisiert die Determinanten und Bausteine für ein integriertes marktgerichtetes Managementkonzept. Hochschulvertreter und Praktiker erläutern in Einzelbeiträgen die theoretischen Grundlagen sowie konkrete Handlungsempfehlungen.
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter von Gesundheitseinrichtungen, Lehrende und Studierende.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations