Daube | Marketmaker in Aktienoptionen an der Deutschen Terminbörse | E-Book | sack.de
E-Book

Daube Marketmaker in Aktienoptionen an der Deutschen Terminbörse


1993
ISBN: 978-3-322-85900-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 6, 356 Seiten, eBook

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Geld- und Kapitalverkehr der Universität Hamburg

ISBN: 978-3-322-85900-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



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Zielgruppe


Research


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Erster Teil Grundzüge des Marketmakings.- A. Kursermittlungsverfahren und Leistungen von Marketmakern.- B. Ausgewählte Rahmenbedingungen für Marketmaker an drei ausländischen Börsen.- C. Neuere theoretische und empirische Untersuchungen zum Verhalten von Marketmakern.- D. Zusammenfassung des ersten Teils.- Zweiter Teil Rechtliche und institutionelle Rahmenbedingungen für Marketmaker an der DTB.- A. Die Deutsche Terminbörse im Überblick.- B. Ausgewählte rechtliche Rahmenbedingungen.- C. Ausgewählte institutionelle Rahmenbedingungen.- D. Zusammenfassung des zweiten Teils.- Dritter Teil Möglichkeiten zur Ermittlung und Beherrschung von Marketmakerrisiken an der DTB.- A. Die Optionsbewertungstheorie als Ausgangspunkt.- B. Kennzahlen aus der Optionsbewertungstheorie und ihre Bedeutung für Marketmaker.- C. Einsatzmöglichkeiten von Optionskennzahlen und Ermittlung potentieller Risiken.- D. Zusammenfassung des dritten Teils.- Schlußbemerkung.- A. DTB-Börsenteilnehmer mit Clearingstatus und Marketmakerzulassung.- B. Anzahl Marketmaker je Basistitel.- C. Graphische Darstellungen der Elastizität einer Kaufoption.- D. Ergebnisfunktionen ausgewählter Optionskombinationen der ersten und zweiten Risikoklasse.- E. Zusammensetzung der Gesamtposition in den Fällen 1 bis 9 und la bis 9a.



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