Buch, Deutsch, Band 47, 262 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 416 g
Reihe: ebs-Forschung, Schriftenreihe der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Schloß Reichartshausen
Das Beispiel elektronische B-to-B-Märkte
Buch, Deutsch, Band 47, 262 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 416 g
Reihe: ebs-Forschung, Schriftenreihe der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Schloß Reichartshausen
ISBN: 978-3-8244-0716-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Problemstellung und Aufbau der Arbeit.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Aufbau der Arbeit.- 2. Elektronische Business-to-Business-Märkte als Geschäftsmodell der Internet- Ökonomie.- 2.1 Wesentliche Charakteristika der Internet-Ökonomie.- 2.2 Elektronische Business-to-Business-Märkte als Geschäftsmodell.- 3. Theoretischer Bezugsrahmen — Tragfähigkeit von Geschäftsmodellen der Internet- Ökonomie.- 3.1 Konkretisierung des Begriffs der Tragfähigkeit von Geschäftsmodellen der Internet-Ökonomie.- 3.2 Beitrag institutionenökonomischer Ansätze zur Untersuchung der effizienten Koordination von Transaktionen.- 4. Elektronische Märkte aus institutionen- und netzwerkökonomischer Perspektive.- 4.1 Vorteilhaftigkeit einzelner Koordinationsmechanismen unter Berücksichtigung des Einflusses neuer IuK-Technologien.- 4.2 Auswirkungen internetmäßiger marktlicher Koordination auf Unsicherheiten im Rahmen von Austauschbeziehungen.- 4.3 Elektronische Märkte aus netzwerkökonomischer Sicht.- 5. Zusammenfassung und Ausblick.- 5.1 Konsolidierung der wesentlichen Erkenntnisse hinsichtlich der Tragfähigkeit elektronischer Märkte.- 5.2 Ausblick.