Buch, Deutsch, 287 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 198 mm x 248 mm, Gewicht: 1160 g
Reihe: X.media.press
Technik und Design digitaler Pflanzenwelten
Buch, Deutsch, 287 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 198 mm x 248 mm, Gewicht: 1160 g
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-540-43606-5
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Spiele-Programmierung, Rendering, Animation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Systemverwaltung & Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
Weitere Infos & Material
1 Computergenerierte Pflanzen Einleitung.- 2 Pflanzen Botanische Beschreibung.- 3 Ein wenig Mathematik Pflanzen als mathematische Objekte.- 4 Prozedurale Modellierung Einzelpflanzen werden programmiert.- 5 Regelbasierte Modellierung Einzelpflanzen „ergeben“ sich.- 6 Regelbasierte Objekterzeugung Interaktive Modellierung.- 7 Modellierung von Terrain1 Die Basis.- 8 Modellierung von Bewuchs Eine Landschaft entsteht.- 9 Synthetische Landschaftsbilder „Virtual Reality“.- 10 Level-of-Detail-Repräsentation Bilder schnell erzeugen.- 11 Landschaftsskizzen Künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten.- A Baumbestimmung.- nach Hallé, Oldeman und Tomlinson.- B CD-ROM.- Praktische Anleitung.- B.l Xfrog-Modellierumgebung.- B.2 Modellierung einer Blume.- B.3 Modellierung eines Baumes.- C Glossar.- Abbildungsnachweis.- Literatur.