Deutsche verkehrswissenschaftliche Gesellschaft e.V. - DVWG / Siegmann / Achatz | Leit- und Sicherungstechnik für die Bahn von morgen | Buch | 978-3-933392-57-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 257, 120 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 185 g

Reihe: Reihe B - Seminar

Deutsche verkehrswissenschaftliche Gesellschaft e.V. - DVWG / Siegmann / Achatz

Leit- und Sicherungstechnik für die Bahn von morgen

1. Bahnforum der DVWG "Die Zukunft des Schienenverkehrs" am 26. September 2002 in Berlin
1. Auflage 2002
ISBN: 978-3-933392-57-2
Verlag: Deutsche Verkehrswiss. Gesellsch.

1. Bahnforum der DVWG "Die Zukunft des Schienenverkehrs" am 26. September 2002 in Berlin

Buch, Deutsch, Band 257, 120 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 185 g

Reihe: Reihe B - Seminar

ISBN: 978-3-933392-57-2
Verlag: Deutsche Verkehrswiss. Gesellsch.


Heimerl

Begrüßung

Siegmann

Einführung

Müller

Herausforderungen und Chancen im ETCS Level 1 für die nationalen Bahnnetze

Krüger

Steigerung der Leistungsfähigkeit von ETCS durch CIR ELKE

Otteborn

ETCS als wesentliche Voraussetzung für einen einheitlichen europäischen Eisenbahnmarkt – Ein wichtiges Instrument zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Schienenverkehrs

Skrybczak

Die automatisierte Regionalbahn – Flexible Leittechnik für Infrastrukturbetreiber und Eisenbahnverkehrsunternehmen

Schwarz

Elektronisch signalisierter Zugleitbetrieb – Moderne Low-Cost-Technik für das Nebenbahnsegment

Achatz, Boestfleisch, Krieg

Die Migrationsstrategie der Deutschen Bahn AG zur Einführung moderner Leit- und Sicherungstechniken

Bernd Achatz, Deutsche Bahn AG

Pachl

Stand und Perspektiven der Leit- und Sicherungstechnik der Eisenbahn

Siegmann

Zusammenfassung

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