Evaluation und Analyse der Printberichterstattung
Buch, Deutsch, 293 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 385 g
ISBN: 978-3-8244-4282-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Die Autorin untersucht die Frage, welchen empirischen Gehalt Nachrichtenfaktoren für die Sportberichterstattung in tagesaktuellen Printmedien haben. Die Ergebnisse werden unter kommunikationswissenschaftlichen Gesichtspunkten interpretiert und strukturiert.
Zielgruppe
Graduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Sportberichterstattung als Forschungsgegenstand.- 2 Nachrichtenwertforschung: Theorie und Empirie.- 3 Untersuchungs- und Methodenkonzeption.- 4 Formale Struktur und Inhalte der Sportberichterstattung.- 5 Nachrichtenfaktoren in der Sportberichterstattung.- 6 Nachrichtenfaktoren und Nachrichtenwert.- 7 Zusammenfassung und Diskussion.