Dieterich / Roebben / Rothgangel | Jahrbuch für Jugendtheologie Band 2: "Der Urknall ist immerhin, würde ich sagen, auch nur eine Theorie" | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 2, 168 Seiten

Reihe: Jahrbuch für Jugentheologie

Dieterich / Roebben / Rothgangel Jahrbuch für Jugendtheologie Band 2: "Der Urknall ist immerhin, würde ich sagen, auch nur eine Theorie"

Schöpfung und Jugendtheologie
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-7668-4266-4
Verlag: Calwer
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Schöpfung und Jugendtheologie

E-Book, Deutsch, Band 2, 168 Seiten

Reihe: Jahrbuch für Jugentheologie

ISBN: 978-3-7668-4266-4
Verlag: Calwer
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Das Thema "Schöpfung" scheint für das Theologisieren mit Jugendlichen in vielerlei Hinsich besonders geeignet und zentral: zum einen stellt sich für Heranwachsende in der Jugendzeit verstärkt und erstmals in vollem Umfang die Weltbildfrage.

Zum anderen lernen Jugendliche, abstrakt zu denken und damit auch, sich über das Denken selbst Gedanken zu machen - sie haben Freude am Diskutieren und Argumentieren. Schließlich bricht die Frage nach dem Verhältnis von schöpferglaube und naturwissenschatlichen Paradigmen (z.B. Urknall, Evolutionstheorie) auf

Dieterich / Roebben / Rothgangel Jahrbuch für Jugendtheologie Band 2: "Der Urknall ist immerhin, würde ich sagen, auch nur eine Theorie" jetzt bestellen!

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.