Dietz / Mötzing / Schunk | Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen | Buch | 978-3-658-24551-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 107 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 172 g

Reihe: Research

Dietz / Mötzing / Schunk

Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen

Eine qualitative Analyse in Print- und Digitalunternehmen
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-24551-1
Verlag: Springer

Eine qualitative Analyse in Print- und Digitalunternehmen

Buch, Deutsch, 107 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 172 g

Reihe: Research

ISBN: 978-3-658-24551-1
Verlag: Springer


In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt wird. Vor diesem Hintergrund gibt die vorliegende leitfaden-gestützte Interviewstudie einen Einblick in den Status quo und die Entwicklungsperspektiven der internen Kommunikation. Als ein Ergebnis kann festgehalten werden, dass für Mitarbeiter aus der Generation Y, den so genannten „Digital Natives“, die Face-to-Face-Kommunikation am beliebtesten ist – dies gilt sowohl für kleine und mittlere Unternehmen der Digital- als auch der Printbranche.
Dietz / Mötzing / Schunk Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Grundlagen interner Kommunikation in Unternehmen.- Status Quo und Entwicklungsperspektiven: Ableitung von Handlungsempfehlungen.- Diskussion und Implikationen für die Kommunikationspraxis.


Jennifer Dietz, Sina Mötzing und Sarah Wolf, Hochschule RheinMain, Media & Design Management

Prof. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing

Prof. Dr. Holger Schunk, Hochschule RheinMain, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.