Buch, Deutsch, Band 5, 378 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 136 mm x 229 mm, Gewicht: 533 g
Reihe: MedienWelten
Eine Ethnographie des Online-Datings
Buch, Deutsch, Band 5, 378 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 136 mm x 229 mm, Gewicht: 533 g
Reihe: MedienWelten
ISBN: 978-3-8376-1455-8
Verlag: Transcript Verlag
In diesem Buch wird eine moderne, auf Liebe basierende Variante der Partnersuche als wissenschaftliches Forschungsobjekt vorgestellt: das Online-Dating. Im Zentrum der ethnologischen Studie stehen die Emotionen der Online-Dater, ihre Liebesvorstellungen und ihre Vorgehensweisen.
Julia Dombrowskis Analyse, die das Geschehen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Dating-Börsen verfolgt, entwickelt eine Grundlage zur Erforschung neuer Wege der Partnersuche im interkulturellen Vergleich.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Ethnologie | Volkskunde Ethnologie Ethnographie
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Internet, E-Mail, Social Media
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Sozialwissenschaften Ethnologie | Volkskunde Ethnologie Sozialethnologie: Familie, Gender, Soziale Gruppen