E-Book, Deutsch, 328 Seiten, eBook
Reihe: Applied Marketing Science/Angewandte Marketingforschung
Douven Markenwirkungen in der Automobilzulieferindustrie
2009
ISBN: 978-3-8349-9419-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein interkultureller Vergleich unter Berücksichtigung alternativer Marketingorientierungen
E-Book, Deutsch, 328 Seiten, eBook
Reihe: Applied Marketing Science/Angewandte Marketingforschung
ISBN: 978-3-8349-9419-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Salima Sheila Douven untersucht die Wirkungen der Unternehmensmarke im Vergleich zu bisherigen Orientierungen, wie dem Beziehungsmanagement und der Produktqualität am Beispiel der Automobilzulieferbranche. Auf Basis einer breit angelegten empirischen Studie zeigt sie, dass eine starke B-to-B Marke maßgeblich zu dauerhaften und intensiven Kundenbeziehungen beiträgt.
Dr. Salima Sheila Douven war externe Doktorandin von PD Dr. Carsten Baumgarth am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Siegen. Sie ist im Bereich Marketing Communications / Industrial Marketing der Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf, tätig.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;7
2;Vorwort;9
3;Inhaltsverzeichnis;11
4;Abkürzungsverzeichnis;15
5;Tabellenverzeichnis;17
6;Abbildungsverzeichnis;21
7;1. Einleitung;23
8;2. Allgemeine Grundlagen;30
9;3. Theoretische Erklärungsansätze zur den Marketingorientierungen;52
10;4. Konzeptionelle Grundlagen des Wirkungsmodells;103
11;5. Grundlagen der Datenanalyse;189
12;6. Empirische Überprüfung und Analyse des Modells;220
13;7. Schlussbetrachtung;282
14;Anhang;300
15;Literaturverzeichnis;322
Allgemeine Grundlagen.- Theoretische Erklärungsansätze zur den Marketingorientierungen.- Konzeptionelle Grundlagen des Wirkungsmodells.- Grundlagen der Datenanalyse.- Empirische Überprüfung und Analyse des Modells.- Schlussbetrachtung.