E-Book, Deutsch, 500 Seiten
Reihe: Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
Dreyer / Krüger Sporttourismus
Nachdruck 2018
ISBN: 978-3-486-78724-5
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Management- und Marketing-Handbuch
E-Book, Deutsch, 500 Seiten
Reihe: Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
ISBN: 978-3-486-78724-5
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
Weitere Infos & Material
Der Markt für Sporttourismus. Marketing-Management im Sporttourismus. Marketinginstrumente im Sporttourismus. Trendmanagement. Szenario für den Sporttourismus im Jahr 2010. Rechtsfragen im Sporttourismus. Berufsfelder im Sporttourismus. Das Sporttourismus-Angebot der Reiseveranstalter. Touristische Entwicklung der Risiko- und Abenteuersportarten. Veranstaltungstourismus. Landschaftsbezogene Aspekte der Standortplanung. Sportbezogene Raumplanung als Element der Tourismuspolitik. Ökologisch orientiertes Marketing im Sporttourismus. Spannungsfelder zwischen Wirtschaftsentwicklung und Ökologie. Radtourismus als Element der regionalen Tourismusförderung. Erschließung jüngerer Zielgruppen durch Sport- und Aktivangebote. Das Management von Bergbahnunternehmen. Sport in der Marketingkonzeption einer Fluggesellschaft.