Buch, Deutsch, Band 11, 198 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 322 g
Erfolg durch Synergien und Kooperationen
Buch, Deutsch, Band 11, 198 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 322 g
Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit
ISBN: 978-3-503-12980-5
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Genießerreisen haben Konjunktur. In den Weinregionen lassen sie sich besonders gut organisieren – schließlich ist der Wein eine ideale Basis, um kulinarische Angebote sinnvoll mit touristischen Leistungen zu vernetzen.
Axel Dreyer und weitere Autoren geben in diesem Werk wertvolle Einblicke in:
- die Gestaltung von Kooperationen zwischen Weinbau und Tourismusbetrieben
- künftige Möglichkeiten des Weintourismus im Kontext der Tourismusentwicklung
- die Rolle der Weinstraßen in der Destinationsentwicklung hin zu einer so genannten Destination Governance
- Tourismusförderung als Marketingstrategie am Beispiel einer Sektkellerei
Die Autoren geben Tourismusanbietern zahlreiche Anregungen, wie sie für Gäste nachhaltig positive Erinnerungen an ihren Aufenthalt in einer Weinregion schaffen können.
Zielgruppe
Hoteliers; Gastronomen; Führungskräfte in Tourismusunternehmen