Dudzik | Die Werbewirkung von Sportsponsoring | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 258 Seiten, eBook

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

Dudzik Die Werbewirkung von Sportsponsoring


2006
ISBN: 978-3-8350-9365-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 258 Seiten, eBook

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

ISBN: 978-3-8350-9365-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Thade Dudzik zeigt, dass Sponsoring für einen zusätzlichen positiven Imageeffekt sorgen kann. Hierbei ist allerdings nicht die Popularität des Sponsorships entscheidend, sondern die ex ante bestehende Verbindung zwischen Marke und Sport. Fehlt eine Verbindung, dann bleibt die Wirkung im besten Falle aus, das Sponsoring kann sich aber auch negativ niederschlagen.

Dr. Thade Dudzik promovierte bei Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Lehrstuhl für Internationales Marketing, Konsum und Handel der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Er ist Berater bei Simon - Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants in Bonn.

Dudzik Die Werbewirkung von Sportsponsoring jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Vorwort;7
3;Inhaltsverzeichnis;8
4;Abbildungsverzeichnis;12
5;Tabellenverzeichnis;13
6;Abkürzungsverzeichnis;16
7;Teil A: Theoretischer Teil ;18
7.1;1. Einleitung;18
7.2;2. Sponsoring im Kommunikationsmix;23
7.3;3. Der Kontakt mit der Sponsoringbotschaft;48
7.4;4. Die Wirkung der Sponsoringbotschaft;80
7.5;5. Die Sponsoringwirkung in Werbeanzeigen;124
8;Teil B: Empirischer Teil;141
8.1;1. Überblick;141
8.2;2. Die Sponsoringwirkung an sich;143
8.3;3. Die Wirkung von Sport- Testimonials;169
8.4;4. Die Wirkung von Sportereignissen;202
9;Teil C: Fazit ;236
9.1;1. Zusammenfassung, Kritik und Ausblick;236
9.2;2. Empfehlungen für Sponsoren;240
10;Anhang;243

Theoretischer Teil.- Sponsoring im Kommunikationsmix.- Der Kontakt mit der Sponsoringbotschaft.- Die Wirkung der Sponsoringbotschaft.- Die Sponsoringwirkung in Werbeanzeigen.- Empirischer Teil.- Überblick.- Die Sponsoringwirkung an sich.- Die Wirkung von Sport-Testimonials.- Die Wirkung von Sportereignissen.- Fazit.- Zusammenfassung, Kritik und Ausblick.- Empfehlungen für Sponsoren.


Dr. Thade Dudzik promovierte bei Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Lehrstuhl für Internationales Marketing, Konsum und Handel der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Er ist Berater bei Simon – Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants in Bonn.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.