E-Book, Deutsch, 229 Seiten, eBook
Dumont / Frühwein / Schüller Die erfolgreiche Arztpraxis
6. Auflage 2022
ISBN: 978-3-662-65043-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing
E-Book, Deutsch, 229 Seiten, eBook
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN: 978-3-662-65043-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und –motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der/die heutige PatientIn ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Sie wollen:ein patientengerechtes Leistungsspektrumstimmige Praxisabläufe undeine patientenorientierte Kommunikation Ihre Zukunft:Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?Patientenbindung:Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen MitarbeiterInnen - Ihre PatientInnen zufrieden?Patienten-Neuakquisition:Wie machen Sie Ihre PatientInnen zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?Mit Zusatzwissenfür Praxiseinsteiger und –neugründerzur Burnout-Prophylaxeum Ihre digitalen Praxisabläufe zu optimierenAll das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.
Das Ergebnis: engagierte, treue MitarbeiterInnen, loyale PatientInnen und eine erfolgreiche Praxis, in der Ihre PatientInnen, Ihre MitarbeiterInnen und Sie sich wohl fühlen.
Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.
Für alle niedergelassenen ÄrztInnen und Klinikambulanzen. (Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Praxis-Markting.- Mit einer Analyse fängt es an.- Wie eine Marketingstrategie entsteht.- Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung.- Wie eine Arztpraxis werben kann.- Wie Sie patientenorientiert kommunizieren.- Der Weg des Patienten durch die Praxis.- Am Ziel.- Zusatzwissen für Praxiseinsteiger und -neugründer.