Tools für das Netzwerkmanagement
Buch, Deutsch, 145 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 268 g
ISBN: 978-3-658-00257-2
Verlag: Springer
Zielgruppe
Führungskräfte und Praktiker, die Netzwerke organisieren und steuern; Leiter und Berater von Netzwerken; Studierende der Betriebswirtschaftslehre
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Netzwerkzeuge – Einführung und Überblick.- Netzwerkzeuge – Zum reflexiven Umgang mit Methoden und Instrumenten des Netzwerkmanagements.- Kollektive Intelligenz in Netzwerken durch Tools reflexiver Netzwerkberatung.- Situative organisatorische Netzwerkanalyse – Ein Instrument zur Beratung von Unternehmensnetzwerken.- Gestaltung IT-gestützter Netzwerkzeuge - Das Beispiel Web 2.0 für ein regionales KMU-Netzwerk.- Innovationsnetzwerke als Projektschmiede - Werkzeuge zur Realisierung von F&E-Projekten.- Smarte Innovationskooperationen – Befunde zur Partnerselektion im Maschinen und anlagenbau.- Reflexion des Verhaltens - Bedeutung und Umsetzung im Netzwerkmanagement.- Netzwerkservices als Netzwerkzeuge – Maßgeschneiderte Unterstützung für das Netzwerk- und Clustermanagement.- Instrumente zur intelligenten Diversifizierung von Unternehmensnetzwerken.- Aktionsforschung - Königsweg zu Netzwerkzeugen?.