Neue Wege für Training und Weiterbildung
Buch, Deutsch, 154 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 260 g
ISBN: 978-3-540-00543-8
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Inhalt/Contents.- 1 eLearning als Erfolgsfaktor in der Wissensgesellschaft.- 2 Auf dem Weg zu einer neuen Weiterbildungskultur — Der Beitrag von eLearning in Unternehmen.- 3 Verbreitung und Akzeptanz von eLearning — Ergebnisse aus zwei Befragungen.- 4 eLearning in großen Unternehmen: Best Practices.- 4.1 Globale Weiterbildung.- 4.2 Weltweites Produkttraining.- 4.3 Führungskräftetraining mit „Blended Learning“.- 4.4 eBay Deutschland und datango.- 4.5 Was unterscheidet eLearning in KMUs von anderen eLearning-Ansätzen?.- 4.6 Wie sollte eine eLearning-Plattform für KMUs konzipiert sein?.- 5 Die Rolle der Hochschulen in der Weiterbildung durch eLearning.- 5.1 eLearning in Deutschland und den USA: ein Überblick.- 5.2 eLearning Kooperationen zwischen Unternehmen und Hochschulen.- 5.3 Virtuelle Aus- und Weiterbildung Wirtschafts-informatik an den Universitäten Bamberg und Essen.- 5.4 Private eLearning Anbieter und Hochschulen zwischen Konkurrenz und Synergie.- 6 Schlusswort.- Liste der Autoren und Diskussionsleiter.- Programmausschuss.