E-Book, Deutsch, 51 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Ebert / Münch Sprache als Instrument der Change- und Innovationskommunikation
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-22569-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 51 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-22569-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses
essential
zeigt, wie Sie mit Sprache Umbrüche meistern und neue Ideen entwickeln. Denken ist ein kreativer Umgang mit Bedeutungen. Die Verfahren für Ideenspielräume: definieren, abstrahieren, metaphorisieren, negieren, rahmen („framing“) sowie argumentieren, erzählen, beschreiben. Die Vorfeldfaktoren: Empathie, informale Kommunikation, Akzeptanz von Ungewissheit und Mehrdeutigkeit, experimentelle Haltung, Perspektivenabgleich, Überwindung von Tabus, Mythen und blockierenden inneren Bildern - und eine Sprache, die Gruppen befähigt, von der Zukunft her zu denken.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Kommunikationslogik.- Konstruktive und destruktive Emotionen.- Ideenwerkzeuge.- Denkwerkzeug Dialog.- Werkzeug des Werdens („
presencing
“).