Eggert / Kleinaltenkamp / Kuß | Marketing-Einführung | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 350 Seiten, eBook

Eggert / Kleinaltenkamp / Kuß Marketing-Einführung

Grundlagen - Überblick - Beispiele
9. Auflage 2025
ISBN: 978-3-658-45044-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Grundlagen - Überblick - Beispiele

E-Book, Deutsch, 350 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-45044-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Die Autoren gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen in Bereichen wie Kaufverhalten, Marktforschung, Marketingstrategie, Markenmanagement oder den vier zentralen Marketinginstrumenten verschaffen. Sie erhalten auch einen Einblick in wichtige Teilgebiete wie dem Business-to-Business-, dem Dienstleistungs- oder dem Non-Profit-Marketing. Zielgruppe sind sowohl Studierende der Betriebswirtschaftslehre als auch anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketings erwerben möchten. Praktiker erhalten den erforderlichen Überblick zu wichtigen Marketingaspekten.Die 9. Auflage

wurde vollständig überarbeitet und teilweise neu strukturiert. Dies beinhaltet u.a. zwei neue Kapitel zum Markenmanagement sowie zum Zusammenhang von Marketing und Gesellschaft. Zudem wurden aktuelle Entwicklungen, wie z. B. digitale Märkte, sowie zahlreiche neue Beispiele integriert. Andreas Eggert und Sascha Raithel sind in der Autorenschaft neu hinzugekommen.

Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.

Eggert / Kleinaltenkamp / Kuß Marketing-Einführung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Was ist Marketing?- Markt und Marketing.- Kaufverhalten.- Marktforschung.- Marktorientierte Unternehmensstrategie.- Wettbewerbs- und Marketingstrategie.- Markenmanagement.- Produktpolitik.- Vertriebspolitik.- Preispolitik.- Kommunikationspolitik.- Marketing und Gesellschaft.


Prof. Dr. Andreas Eggert
ist Professor für Business- und Dienstleistungsmarketing am Marketing-Department der Freien Universität Berlin.
Prof. a.d. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp
war Professor am Marketing-Department an der Freien Universität Berlin.
Prof. a.D. Dr. Alfred Kuß
war Professor am Marketing-Department an der Freien Universität Berlin.
Prof. Dr. Sascha Raithel
 ist Professor für Marketing am Marketing-Department an der Freien Universität Berlin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.