Eichner | 30 Minuten Krisenkommunikation | Buch | 978-3-96739-081-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 115 mm x 170 mm, Gewicht: 122 g

Reihe: In 30 Minuten wissen Sie mehr!

Eichner

30 Minuten Krisenkommunikation


1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-96739-081-0
Verlag: GABAL

Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 115 mm x 170 mm, Gewicht: 122 g

Reihe: In 30 Minuten wissen Sie mehr!

ISBN: 978-3-96739-081-0
Verlag: GABAL


Ob Diesel-Skandal, Produktrückrufe oder der Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff: Krisenfälle sind heute an der Tagesordnung. Oft werden krisenhafte Vorgänge aber erst durch fehlende oder schlechte Kommunikation zu einem medialen Skandal-Ereignis mit öffentlicher Empörungswelle und gravierenden Folgen. Das Buch zeigt, nach welchen Mechanismen die Skandalisierung von Ereignissen funktioniert, welche „Frühwarnsysteme“ es gibt, wie man sich auf Krisen vorbereiten kann und wie man in einer Krise in der Öffentlichkeit angemessen agiert. Zusätzlich erhalten Sie Praxis-Tipps für unterschiedliche Branchen – vom Handwerksbetrieb bis zum Großunternehmen.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Skandale funktionieren, wie man sich auf Krisen vorbereiten kann, im Ernstfall professionell handelt und einen Shitstorm vermeidet.

Eichner 30 Minuten Krisenkommunikation jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Eichner, Karsten
Karsten Eichner ist Konzern-Pressesprecher der Wiesbadener R+V Versicherung und koordiniert die Krisenkommunikation des Unternehmens. Der Historiker und Journalist ist ausgebildeter Krisenkommunikator und arbeitete unter anderem für namhafte Tageszeitungen, einen Industrie-Spitzenverband und einen großen Automobilclub. Er hat Lehraufträge für PR und Journalismus an mehreren Universitäten und hält Vorträge im In- und Ausland.

Karsten Eichner ist Konzern-Pressesprecher der Wiesbadener R+V Versicherung und koordiniert die Krisenkommunikation des Unternehmens. Der Historiker und Journalist ist ausgebildeter Krisenkommunikator und arbeitete unter anderem für namhafte Tageszeitungen, einen Industrie-Spitzenverband und einen großen Automobilclub. Er hat Lehraufträge für PR und Journalismus an mehreren Universitäten und hält Vorträge im In- und Ausland.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.