Buch, Deutsch, 45 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 96 g
Reihe: Medien und Management
Buch, Deutsch, 45 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 96 g
Reihe: Medien und Management
ISBN: 978-3-8462-0982-0
Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH
der Vertreter und Gestalter der Wirtschaftsstandorte die Frage nach den relevanten Standortfaktoren, um sich als Standort positionieren zu können.
Im Hinblick auf die derzeit in Deutschland umworbenen Startups der Kreativwirtschaft beantwortet die StartOrt Studie die Frage nach den relevanten Standortfaktoren für Startups dieser Sektoren. Dazu wurden sowohl Gründerinnen und Gründer als auch Stakeholder im StartupUmfeld befragt. Zudem wird evaluiert, wie diese relevanten Standortfaktoren in der Region Stuttgart ausgeprägt sind.
Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse werden mit Smart Selection, Smart Connection, Smart Capital sowie Smart Culture vier Prinzipien zur Gestaltung von StartupÖkosystemen im Bereich Kreativwirtschaft formuliert.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Industrie- und Technologiepolitik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Regional- und Städtische Wirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Regierungspolitik Kultur-, Wissenschafts- & Technologiepolitik
Weitere Infos & Material
Aus dem Inhalt: - StartOrt-Faktoren für Startups der Kreativwirtschaft
- StartOrt-Ökosystem Region Stuttgart
- Smart Prinzipien zur StartOrt-Gestaltung