Zeitschrift, Deutsch
Erscheinungsweise: jährlich
Die Zeitschrift ESE will Inhalte und aktuelle Entwicklungen des Faches Emotionale und Soziale Entwicklung (ESE) in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.
Das Format der Wissenschaftlichen Jahreszeitschrift zwischen einer klassischen wissenschaftlichen Zeitschrift (u.a. mit doppelt-blindem Peer-Review-Verfahren) und einem Tagungsband sollte der Vielfalt und dem breiten Spektrum des Förderschwerpunktes Emotionale und Soziale Entwicklung/ Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen gerecht werden und zugleich mit der Erscheinungshäufigkeit (jährlich) sowie den unterschiedlichen Rubriken die gegebenen Möglichkeiten und Spezifika aufgreifen.
Aufgrund der hohen gesellschaftlichen Relevanz ihrer Themen dient sie dem kritischen fachlichen Austausch, der Dokumentation der Jahrestagungen und als Informationsplattform der (Bildungs)Politik.
Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen (ESE) jetzt bestellen!
Das Format der Wissenschaftlichen Jahreszeitschrift zwischen einer klassischen wissenschaftlichen Zeitschrift (u.a. mit doppelt-blindem Peer-Review-Verfahren) und einem Tagungsband sollte der Vielfalt und dem breiten Spektrum des Förderschwerpunktes Emotionale und Soziale Entwicklung/ Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen gerecht werden und zugleich mit der Erscheinungshäufigkeit (jährlich) sowie den unterschiedlichen Rubriken die gegebenen Möglichkeiten und Spezifika aufgreifen.
Aufgrund der hohen gesellschaftlichen Relevanz ihrer Themen dient sie dem kritischen fachlichen Austausch, der Dokumentation der Jahrestagungen und als Informationsplattform der (Bildungs)Politik.
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