Buch, Deutsch, 59 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 107 g
Reihe: Essentials
Buch, Deutsch, 59 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 107 g
Reihe: Essentials
ISBN: 978-3-658-44924-7
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Allgemeines Unternehmensrecht, Unternehmenskauf und -bewertung, M & A
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Wettbewerbs- und Kartellrecht, Werberecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Mergers & Acquisitions (M&A), Übernahmen & Buy-outs
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Ablauf und Grundbegriffe im M&A-Geschäft.- Projektmanagement im Unternehmenskauf.- Strategien im Unternehmenskauf.- Der M&A-Kaufvertrag.- Share Deal versus Asset Deal – was passt wann?.- Deal Breaker – warum scheitern Transaktionen.- Kartellrechtliche Themen im Rahmen des Transaktionsprozesses.