Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 244 mm
Reihe: Duden Wirtschaft - Arbeit - Technik - Sekundarschule Berlin
Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 244 mm
Reihe: Duden Wirtschaft - Arbeit - Technik - Sekundarschule Berlin
ISBN: 978-3-8355-6055-0
Verlag: Duden Schulbuch
Informationen zum Titel:
Aus dem Inhalt
Kommunikation und elektronische Medien (Pflichtmodul 5)
Planung, Darstellung und Fertigung eines Produkts (Pflichtmodul 2)
Ernährung und Gesundheit (Pflichtmodul 3)
Grundlagen des Wirtschaftens (Pflichtmodul 4)
Berufs- und Lebenswegplanung (Pflichtmodul 1) einschließlich Betriebspraktikum (Pflichtmodul 7)
Die vorgegebenen Wahlpflichtthemen wurden an passenden Stellen in das Lehrwerkkonzept integriert.
Informationen zum Band:
Berliner Autorinnen und Autoren haben dieses Lehrbuch zur erfolgreichen Umsetzung des Rahmenlehrplans
Wirtschaft-Arbeit-Technik 7/8
an der Integrierten Sekundarschule entwickelt. Für das 9./10. Schuljahr gibt es keinen Schülerband, da das Betriebspraktikum und die individuelle Berufsplanung laut Rahmenlehrplan einen großen Raum einnehmen sollen.
Vielfältige Zugänge
Motivationsseiten und Mindmaps
Vielfältige Aufgaben im Text und am Ende jedes Kapitels
Merkstoff, Tabellen und Skizzen
Differenziertes Aufgabenkonzept
Aufgaben im Text zur Erarbeitung neuen Stoffs
Aufgaben am Ende jedes Kapitels zur Vertiefung und Festigung
Projekte und Multiple-Choice-Tests
Aus dem Inhalt
Kommunikation und elektronische Medien (Pflichtmodul 5)
Planung, Darstellung und Fertigung eines Produkts (Pflichtmodul 2)
Ernährung und Gesundheit (Pflichtmodul 3)
Grundlagen des Wirtschaftens (Pflichtmodul 4)
Berufs- und Lebenswegplanung (Pflichtmodul 1) einschließlich Betriebspraktikum (Pflichtmodul 7)
Die vorgegebenen Wahlpflichtthemen wurden an passenden Stellen in das Lehrwerkkonzept integriert.
Informationen zur Reihe:
Duden Wirtschaft - Arbeit - Technik
fördert das Verständnis für ökonomische, technische und berufliche Zusammenhänge.
Es unterstützt das entdeckende und problemlösende Lernen. Das vielfältige Aufgaben- und Tätigkeitsangebot sowie eine enge Verknüpfung von fachlichen Grundlagen mit Alltagserfahrungen schaffen die Voraussetzungen dafür, dass die Schüler/innen eigene Methoden- und Sachkompetenz entwickeln können.
Interessen erkennen - Berufe erkunden
Die Schüler/innen lernen Berufe kennen, ermitteln eigene Interessen, Stärken und Schwächen und entwickeln berufliche Vorstellungen unter Berücksichtigung des Wandels der Arbeit.