E-Book, Deutsch, 264 Seiten, eBook
Enke / Reimann Commodity Marketing
2005
ISBN: 978-3-322-93029-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen und Besonderheiten
E-Book, Deutsch, 264 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-93029-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Renommierte Autoren beleuchten, welche Vielfalt das derzeitige Verständnis von Commodity Marketing aufweist und welche Strategien und Maßnahmen Unternehmen ergreifen, um schwer differenzierbare Leistungen erfolgreich zu vermarkten.
Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
Dr. Martin Reimann ist Manager in der chemischen Industrie sowie Lehrbeauftragter für Marketing und strategisches Management an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg und der Technischen Universität München.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1: Grundlagen des Commodity Marketing.- Commodity Marketing.- Erfolgsfaktoren im Commodity-Geschäft.- 2: Besonderheiten des Commodity Marketing.- Commodities im Dienstleistungsbereich.- Commodity Branding.- Ermittlung der Zahlungsbereitschaft für value added Commodities.- Kundenbindung bei Commodities — die Quadratur des Kreises?.- Differenzierungsmöglichkeiten beim Online-Vertrieb von Commodity-Gütern.- Produktdifferenzierung durch Management der Kundenwahrnehmung.- Nachfragerbündelung als Vermarktungsansatz im Commodity Geschäft.- Commodity Pricing.- Kundenbeziehungen im Commodity Marketing.