E-Book, Englisch, Band 9, 256 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 234 mm
Reihe: Music in Society and Culture
Epstein The Creative Labor of Music Patronage in Interwar France
1. Auflage 2022
ISBN: 978-1-80010-434-1
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
E-Book, Englisch, Band 9, 256 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 234 mm
Reihe: Music in Society and Culture
ISBN: 978-1-80010-434-1
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Challenges the longstanding perception that modernist composers made art, not money, and that those who made money somehow failed to make art.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Weltgeschichte
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Europäische Geschichte
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikgattungen Sinfonische Musik & Ensembles
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Musikindustrie
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Geschichte der Musik
Weitere Infos & Material
Introduction: Redefining Patronage
1. The Patronage Problem
2. Aristocratic Commissions
3. Entrepreneurial Patronage and Concert Dance
4. The Publisher as Patron
5. Jacques Rouché: The State's Patron
6. Nationalizing Music Composition
7. Transatlantic Legacies
Bibliography