Buch, Deutsch, Band 38, 317 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 499 g
Buch, Deutsch, Band 38, 317 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 499 g
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
ISBN: 978-3-409-11820-0
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
A. Analyse von Erfolgsfaktoren als Herausforderung im E-Commerce.- 1. Bedeutung der Erfolgsfaktorenforschung für den E-Commerce.- 2. Systematisierung von Ansätzen und Methoden der Erfolgsfaktorenforschung.- 3. Bestandsaufnahme von Erfolgsfaktorenstudien zum E-Commerce.- 4. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- B. Konzeption zur Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 1. Spezifizierung des Untersuchungsobjektes.- 2. Konzeptualisierung und Operationalisierung des Erfolges im E-Commerce.- 3. Ableitung eines Bezugsrahmens für die Analyse von Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 4. Design und Methodik der empirischen Analyse.- C. Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 1. Zielanalyse als Ausgangspunkt der Untersuchung von Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 2. Situative Einflussfaktoren auf den Erfolg im E-Commerce.- 3. Erfolgsfaktoren des Unternehmensverhaltens im E-Commerce.- 4. Integrierte Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 5. Empirische Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce unter besonderer Berücksichtigung von Geschäftstypen.- D. Zusammenfassung und Implikationen.- 1. Zusammenfassende Darstellung der Untersuchungsergebnisse.- 2. Implikationen für die Unternehmenspraxis.- 3. Ansatzpunkte für weiterführende Forschungsarbeiten.- Anhang I (ergänzende Abbildungen und Tabellen).- Anhang II (Fragebogen der Unternehmensbefragung).- Anhang III (Fragebogen der Expertenbefragung).