E-Book, Deutsch, 375 Seiten, eBook
Esch / Tomczak / Kernstock Corporate Brand Management
2004
ISBN: 978-3-322-94637-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
E-Book, Deutsch, 375 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-94637-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Corporate Brand Management Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen.- 1 Zugang zum Corporate Brand Management.- 1.1 Bedeutung des Corporate Brand Management erkennen.- 1.2 Denkschulen des Corporate Brand Management verstehen.- 1.3 Corporate Brand Management an Anspruchgruppen orientieren.- 1.4 Das Management Team für die Corporate Brand festlegen.- 2 Aufbau und Steuerung der Corporate Brand.- 2.1 Identität einer Corporate Brand erfassen und entwickeln.- 2.2 Markenidentitäten wirksam umsetzen.- 2.3 Corporate Branding auf Handlungsoptionen abstimmen.- 2.4 Corporate- und Product Brands in die Markenarchitektur integrieren.- 2.5 Mehrmarkensysteme steuern und restrukturieren.- 2.6 Markenallianzen gestalten.- 2.7 Corporate Brands bei Mergers & Acquisitions gestalten.- 3 Kommunikation der Corporate Brand.- 3.1 Kommunikation auf Handlungsoptionen abstimmen.- 3.2 Corporate Brand Management gegenüber Mitarbeitern gestalten.- 3.3 Shareholder durch Corporate Brand Management überzeugen.- 3.4 Öffentlichkeit durch Corporate Brand Management gewinnen.- 4 Controlling des Corporate Brand Management.- 4.1 Bedeutung des Markencontrolling erkennen.- 4.2 Leistungsziele des Corporate Brand Management identifizieren.- 4.3 Leistungsmodell der Markenführung konzipieren.- 4.4 Erfolgsgrößen des Corporate Brand Management operationalisieren.- 4.5 Stärke der Corporate Brand messen.- 4.6 Kontrolle der Erfolgsgrößen realisieren.- 4.7 Leistungsgrößen in der Brand Scorecard implementieren.- Autorenverzeichnis.