Eschweiler | Externe Referenzpreise | Buch | 978-3-8349-0184-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 46, 286 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 542 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

Eschweiler

Externe Referenzpreise

Eine empirisch gestützte verhaltenswissenschaftliche Analyse
2006
ISBN: 978-3-8349-0184-2
Verlag: Gabler Verlag

Eine empirisch gestützte verhaltenswissenschaftliche Analyse

Buch, Deutsch, Band 46, 286 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 542 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

ISBN: 978-3-8349-0184-2
Verlag: Gabler Verlag


Maurice Eschweiler untersucht, ob Preisanzeigen, die einen externen Referenzpreis (ERP) enthalten, im Vergleich zu Preisanzeigen, in denen der Verkaufspreis nicht durch einen ERP begleitet wird, eine verstärkte Wirkung auf das Käuferverhalten haben. Der Autor beleuchtet den Vergangenheitspreis sowie den neuartigen Wettbewerbspreis auf der Basis von verhaltenswissenschaftlichen Theorien und einer eigenen empirischen Untersuchung.
Eschweiler Externe Referenzpreise jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Externe Referenzpreise als Marketing-Stimuli zur Beeinflussung des Käuferverhaltens.- Begriffliche und rechtliche Grundlagen von externen Referenzpreisen.- Verhaltenswissenschaftliche Bezugspunkte des Einsatzes von externen Referenzpreisen.- Erkenntnisse und Defizite der empirischen Marketingforschung zu externen Referenzpreisen.- Empirische Analyse der Wirkung externer Referenzpreise.- Fazit und Ausblick.


Dr. Maurice Eschweiler ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketing Centrum der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.