E-Book, Deutsch, 201 Seiten, eBook
Reihe: Ethik und Bildung
Feldmann Handelndes Lernen im Philosophieunterricht
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-16958-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Charles S. Peirces pragmatische Maxime im Kontext philosophischer Bildungsprozesse
E-Book, Deutsch, 201 Seiten, eBook
Reihe: Ethik und Bildung
ISBN: 978-3-658-16958-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die pragmatische Maxime und ihr Kontext in Peirces Pragmatismus.- Der Handlungsbegriff der pragmatischen Maxime.- Philosophie als Gegenstand des Philosophierens.- Ziele und Zwecke des Philosophierens diesseits und jenseits eines Kompetenz-Denkens.- Handelndes Lernen und philosophische Bildungsprozesse.