Gesellschaftliche Verantwortung als Inhalt der Kapitalmarktkommunikation
Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 321 g
ISBN: 978-3-531-15902-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Angesichts des Bedeutungsgewinns der Corporate Social Responsibility in der öffentlichen Debatte stellt Christian Fieseler dar, wie sozial und ökologisch verantwortungsvolle Unternehmen am effektivsten und werthaltigsten über ihre Corporate Social Responsibility informieren können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Bankwirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Börse, Rohstoffe
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
Weitere Infos & Material
Einführung in das Thema.- Grundlagen gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen.- Forschungskonzept.- Unternehmenswahrnehmung am Kapitalmakt.- Der Stellenwert sozialer und ökologischer Belange im Kapitalmarkt.- Schlussfolgerungen für das Kommunikationsmanagement.