Fischer | Innovatives Servicedesign  im  ITIL-Kontext | Buch | 978-3-384-48956-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 300 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 438 g

Fischer

Innovatives Servicedesign im ITIL-Kontext

Erfolgreiche Methoden für zukunftssichere IT-Services
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-384-48956-2
Verlag: tredition

Erfolgreiche Methoden für zukunftssichere IT-Services

Buch, Deutsch, 300 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 438 g

ISBN: 978-3-384-48956-2
Verlag: tredition


Die IT-Welt befindet sich in einem ständigen Wandel, und Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre IT-Services agil, effizient und zukunftssicher zu gestalten. "Innovatives Servicedesign im ITIL-Kontext" von Jonas Fischer bietet eine umfassende Anleitung für IT-Profis, die das volle Potenzial des Service-Designs im Rahmen von ITIL aus-schöpfen möchten.

Dieses Buch vereint Theorie und Praxis, um die wichtigsten Prinzipien, Methoden und Werkzeuge des Servicedesigns verständlich und praxisnah zu vermitteln. Dabei legt Jonas Fischer den Fokus auf innovative Ansätze, die nicht nur den aktuellen Anforderungen gerecht werden, sondern auch langfristig geschäftlichen Mehrwert schaffen. Von der Definition zentraler Rollen und Verantwortlichkeiten bis hin zu konkreten Lösungen für Herausforderungen im Designprozess liefert dieses Buch wertvolle Einblicke für Fachleute, Führungskräfte und IT-Teams.

Lesen Sie, wie Sie:

ITIL-Kernprozesse strategisch und operativ für Ihr Unternehmen nutzen.

zukunftssichere und benutzerorientierte IT-Services entwickeln.

agile Methoden und neue Technologien in den Servicedesign-Prozess integrieren.

Risiken minimieren und die Qualität Ihrer Services kontinuierlich verbessern.

Mit Fallstudien, Best Practices und praktischen Tipps ist "Innovatives Servicedesign im ITIL-Kontext" ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die IT-Services mit Verantwortung, Effizienz und Innovation gestalten möchten. Machen Sie den nächsten Schritt in der Welt des Servicedesigns – für heute und morgen.

Fischer Innovatives Servicedesign im ITIL-Kontext jetzt bestellen!

Zielgruppe


Das Buch richtet sich an IT-Profis, Führungskräfte im IT-Management sowie an alle, die im Bereich IT-Service-Management tätig sind oder sich mit der Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von IT-Services beschäftigen.


Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.