E-Book, Deutsch, 425 Seiten
Fischer / Ullrich Service- und Instandhaltungsverträge
völlig neu bearbeitete und wesentlich erweiterte Auflage
ISBN: 978-3-503-23778-4
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Rechtliche Grundlagen - Vertragsmuster mit Erläuterungen
E-Book, Deutsch, 425 Seiten
ISBN: 978-3-503-23778-4
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Maschinen, Anlagen und Geräte müssen regelmäßig instandgehalten werden, wofür man in der Praxis meist Service- und Instandhaltungsverträge mit Herstellern oder unabhängigen Unternehmen abschließt. Welche vertragsrechtlichen Aspekte dabei besonders wichtig werden, zeigt Ihnen die rundum aktualisierte 4. Auflage dieses bewährten Leitfadens, der auch Grundlagen des technischen Rechts und Besonderheiten digitaler Services beleuchtet.
Nach einem Grundlagenteil wird dann insbesondere die systematische Sammlung verschiedener Vertragsmuster für Ihre Arbeit wertvoll, die nach einem Baukastenprinzip strukturell aufeinander aufsetzen und umfassend erläutert werden. Darin finden Sie u.a.:
# Verschiedene Wartungsverträge
# Prüfvertrag für Arbeitsmittel
# 24/7-Service/Hotline-Vertrag
# Remote Service-Technologie
# Einmaliger Inspektions- bzw. Reparaturauftrag
# Klauseln zum Ersatzteilgeschäft
Alle Muster stehen Ihnen über ein Add-on zusätzlich online in editierbarer Form zur Verfügung.
Zielgruppe
Rechtsabteilungen von Hersteller/Nutzer von Maschinen und Anlagen; Leitende Mitarbeiter in Instandhaltungsabteilungen im industriellen Bereich sowie der Gebäudetechnik; Leitende Mitarbeiter technischer Dienstleister des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Elektro- und Haustechnik; Rechtsanwälte mit Schwerpunkt Zivil-, Technik- und IT-Recht