Forthmann | Praxishandbuch Public Relations | Buch | 978-3-527-50329-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 312 Seiten, Format (B × H): 177 mm x 249 mm, Gewicht: 757 g

Forthmann

Praxishandbuch Public Relations

Mehr Erfolg für Kommunikationsexperten
1. Auflage 2008
ISBN: 978-3-527-50329-2
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH

Mehr Erfolg für Kommunikationsexperten

Buch, Deutsch, 312 Seiten, Format (B × H): 177 mm x 249 mm, Gewicht: 757 g

ISBN: 978-3-527-50329-2
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH


Professionelle PR-Arbeit wird in der Praxis immer wichtiger. Praktisch in jedem Zweig des wirtschaftlichen und öffentlichen Lebens ist sie heute von großer Bedeutung - und steht intern unter wirtschaftlichem Legitimationszwang.
Elf Autoren aus Journalismus und PR-Praxis bieten einen optimalen Einstieg in das Thema. Sie informieren über alle relevanten Themen der Public-Relations-Arbeit wie Erwartungen von Journalisten an PR, Themenführerschaft erobern (Konzeption), herausragende Sichtbarkeit in den Medien schaffen (Aufgabenstellungen und Lösungsstrategien), Erfolgreiche PR in der Praxis (Marktführerschaft demonstrieren) sowie Umsetzung (Fernsehen erobern, Krisen meistern). Die Beiträge enthalten über 50 Praxisbeispiele.
Ein anschaulicher und nützlicher Leitfaden für PR-Anfänger und -Profis, die sich in ihrer Arbeit weiter professionalisieren wollen.

Forthmann Praxishandbuch Public Relations jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Vorwort
Erwartungen von Journalisten an PR
Zielgruppen ausleuchten
Erfolgreiche PR-Strategien
Erfolgskontrolle
Pressearbeit mit Fakten
Marken-PR
Vertriebs-PR
Internet-PR
TV-PR
Medienkooperationen
Studien als Katalysator
Krisen-PR


Jörg Forthmann ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH. Nach einer fundierten journalistischen Ausbildung arbeitete er als freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt und als PR-Berater in Hamburg. Anschließend war er als Assistent des Pressesprechers in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG tätig. Sein Arbeitsbereich umfasste die Unternehmens-, Marken- und Krisenkommunikation. Von 1999 bis 2002 leitete er die Unternehmenskommunikation der Mummert Consulting AG. Seit Januar 2003 ist Jörg Forthmann Geschäftsführender Gesellschafter der Faktenkontor GmbH.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.