Buch, Deutsch, 312 Seiten, Format (B × H): 177 mm x 249 mm, Gewicht: 757 g
Mehr Erfolg für Kommunikationsexperten
Buch, Deutsch, 312 Seiten, Format (B × H): 177 mm x 249 mm, Gewicht: 757 g
ISBN: 978-3-527-50329-2
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
Professionelle PR-Arbeit wird in der Praxis immer wichtiger. Praktisch in jedem Zweig des wirtschaftlichen und öffentlichen Lebens ist sie heute von großer Bedeutung - und steht intern unter wirtschaftlichem Legitimationszwang.
Elf Autoren aus Journalismus und PR-Praxis bieten einen optimalen Einstieg in das Thema. Sie informieren über alle relevanten Themen der Public-Relations-Arbeit wie Erwartungen von Journalisten an PR, Themenführerschaft erobern (Konzeption), herausragende Sichtbarkeit in den Medien schaffen (Aufgabenstellungen und Lösungsstrategien), Erfolgreiche PR in der Praxis (Marktführerschaft demonstrieren) sowie Umsetzung (Fernsehen erobern, Krisen meistern). Die Beiträge enthalten über 50 Praxisbeispiele.
Ein anschaulicher und nützlicher Leitfaden für PR-Anfänger und -Profis, die sich in ihrer Arbeit weiter professionalisieren wollen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort
Erwartungen von Journalisten an PR
Zielgruppen ausleuchten
Erfolgreiche PR-Strategien
Erfolgskontrolle
Pressearbeit mit Fakten
Marken-PR
Vertriebs-PR
Internet-PR
TV-PR
Medienkooperationen
Studien als Katalysator
Krisen-PR