Buch, Deutsch, 262 Seiten, Format (B × H): 198 mm x 241 mm, Gewicht: 615 g
Materialien für die Sprachtherapie und für zu Hause
Buch, Deutsch, 262 Seiten, Format (B × H): 198 mm x 241 mm, Gewicht: 615 g
ISBN: 978-3-437-44469-2
Verlag: Urban & Fischer/Elsevier
Der Sprache auf der Spur! Das anerkannte Praxisbuch unterstützt Sie bei der Behandlung aphasischer Störungen und beinhaltet Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Es bietet Kopiervorlagen zur Verbesserung von:
- Artikulation
- Sprachverständnis und Wortfindung
- Lesen, Schreiben und Rechnen
- Grammatik
Die Übungen haben Bezug zu Alltagsthemen und sind ideal zum Einsatz in der Sprachtherapie, als Übung zu Hause, aber auch für Betroffene ohne regelmäßige Therapiesitzungen. Mit Lösungen zur Kontrolle.
Neu in der 10. Auflage:
- Zahlreiche neue Arbeitsblätter zum Üben!
Das Buch eignet sich für
Sprachtherapeut*innen in Ausbildung und Praxis
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychotherapie / Klinische Psychologie Logopädie, Sprech- & Sprachstörungen & Therapie
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizinische Fachgebiete Logopädie, Sprachstörungen, Stimmtherapie
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Logopädie, Sprachtherapie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Sonderpädagogik, Heilpädagogik Logopädie, Sprachtherapie
Weitere Infos & Material
Einleitung
1 Sprachverständnis
2 Lesen
3 Schreiben
4 Wortfindung
5 Semantik/Grammatik
6 Zahlen und Rechnen
7 Artikulation
Lösungen