Freter | Mediaselektion | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 4, 172 Seiten, eBook

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

Freter Mediaselektion

Informationsgewinnung und Entscheidungsmodelle für die Werbeträgerauswahl
1974
ISBN: 978-3-322-88037-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Informationsgewinnung und Entscheidungsmodelle für die Werbeträgerauswahl

E-Book, Deutsch, Band 4, 172 Seiten, eBook

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

ISBN: 978-3-322-88037-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Freter Mediaselektion jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Mediaselektion als Problem der Marketingtheorie — Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- A. Das Problem der Mediaselektion.- I. Mediaselektion als werblicher Entscheidungstatbestand.- II. Massenmedien als Objekte der Mediaselektion.- III. Gegenstand und Gang der Untersuchung.- B. Werbeziele als Entscheidungsprämissen der Mediaselektion.- I. Ableitung von Werbezielen.- II. Anforderungen an die Werbeziele.- III. Arten von Werbezielen.- C. Analyse der Entscheidungskonsequenzen in der Mediaselektion.- I. Der Werbeträgerkontakt als Grundlage der Mediaselektion.- II. Zielgruppenbestimmung und -gewichtung.- III. Werbeträgergewichtung.- IV. Gewichtung von Kontakthäufigkeiten.- D. Mediaselektionsmodelle.- I. Optimierungsmodelle unter besonderer Berücksichtigung der linearen Programmierung.- II. Heuristische Modelle.- E. Schlußbetrachtung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.