Freudenthal / Becker / Polligkeit | Das Jugendgericht in Frankfurt a. M. | Buch | 978-3-642-98667-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 136 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 269 g

Freudenthal / Becker / Polligkeit

Das Jugendgericht in Frankfurt a. M.


1912
ISBN: 978-3-642-98667-3
Verlag: Springer

Buch, Deutsch, 136 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 269 g

ISBN: 978-3-642-98667-3
Verlag: Springer


Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Freudenthal / Becker / Polligkeit Das Jugendgericht in Frankfurt a. M. jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Karl Allmenröder: Die Tätigkeit des Frankfurter Jugendrichters.- I. Entstehung und Einrichtung.- II. Verfahren.- III. Verfahren aus § 211 StPO.- IV. Schlußbemerkungen.- Ludwig Becker: Die Tätigkeit des Staatsanwaltes beim Frankfurter Jugendgericht.- Wilhelm Polligkeit: Die Jugendgerichtshilfe in Frankfurt a. M., ihre Aufgaben, Organisation und Wirksamkeit.- I. Die Aufgaben der Jugendgerichtshilfe im Rahmen der Jugendstrafrechtspflege und der Jugendfürsorge.- II. Die Entstehung und Entwicklung der Jugendgerichtshilfe in Frankfurt a. M.- III. Die Arbeitsformen bei der Ermittlungstätigkeit, bei Führung der Beistandsehaft und bei Ausübung der Fürsorge- und Schutzaufsichtstätigkeit.- IV. Erfolge und Fehlschläge, und was lernen wir aus ihnen?.- V. Zusammenfassung der Ergebnisse und Wünsche für die Reform des Jugendstrafrechtes vom Standpunkt der Jugendgerichtshilfe.- Heinrich Vogt: Die Tätigkeit des ärztlichen Gutachters beim Jugendgericht.- I. Diebstahl bei Jugendlichen.- II. Sexuell entartete Jugendliche.- III. Jugendliche Lügner und Lügnerinnen.- IV. Die Vagabundage.- V. Die Stellung des Gutachters und seine Aufgaben beim Jugendgericht.- VI. Zusammenfassung.- Berthold Freudenthal: Schlußwort.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.