Modernes Marketing-Management für die Sportwirtschaft
Buch, Deutsch, 709 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 1188 g
ISBN: 978-3-503-17674-8
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Sport-Marketing mit Methode
Sportliche Leistungen und Erfolge werden auf allen Ebenen immer professioneller vermarktet: von Mega-Events des Spitzensports über Fitness-Studios und Sportreisen bis zu lokalen Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitsport.
Doch um das gesamte Instrumentarium des Sport-Marketings klassisch und online erfolgreich anzuwenden, sind vielseitige strategische und operative Kompetenzen gefragt. Erfahren Sie auf Basis der von Walter Freyer vorgestellten Marketing-Management-Methode, wie Sie systematisch
- Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln,
- Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen sowie den
- Marketing-Mix für die Sportbranche zielgerichtet einsetzen
und damit gewinn- und erfolgsorientiert in der Sportökonomie arbeiten.
Dieses bewährte Standardwerk zum Sport-Marketing richtet sich an Studierende, Sportmanager, Vereinsmitarbeiter und Sponsoren. Die 5. Auflage bringt alle Inhalte auf den neuesten Stand – mit vielen Beispielen, Grafiken und Übungen.
Zielgruppe
Sportunternehmen; Sportvereine; Sportverbände; Agenturen mit Schwerpunkt Sportmarketing