Buch, Deutsch, 804 Seiten, Format (B × H): 182 mm x 247 mm, Gewicht: 1693 g
Reihe: Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft
Buch, Deutsch, 804 Seiten, Format (B × H): 182 mm x 247 mm, Gewicht: 1693 g
Reihe: Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
ISBN: 978-3-486-70577-5
Verlag: De Gruyter
Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen, z.B. Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen, und Organisationen, z.B. Destinationen, Tourismusvereine
und -verbände, im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft.
Das Buch richtet sich an Studierende und Wissenschaftler der Tourismusbetriebswirtschaft, für die die Besonderheiten einer eigenständigen touristischen Marketinglehre herausgearbeitet werden; an Praktiker im Tourismus, denen eine systematische Handlungsanweisung für die Entwicklung von Marketing-Konzepten gegeben wird; an Nicht-Touristiker, denen ein Einblick in den Tourismus, speziell in das touristische Marketing ermöglicht wird.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
Weitere Infos & Material
A: Grundlagen des Marketing im Tourismus.
B: Informations- oder Analysephase
C: Marketingforschung im Tourismus.
D: Konzeptionsphase: Strategisches Marketing.
E: Marketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase).