Buch, Deutsch, 41 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 82 g
Reihe: essentials
Eine Einführung mit Beispielen für die Umsetzung
Buch, Deutsch, 41 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 82 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-11558-6
Verlag: Springer
Dieses Essential bietet einen Einblick in die Chancen und Herausforderungen des Direktvertriebs und gibt Hilfestellungen für die Wahl des passenden Direktvertriebsmodells. Ob der klassische Vertreterverkauf oder ein komplexeres Partyplanmodell gewählt werden und wie diese in den Mehrkanalvertrieb integriert werden können, sind grundlegende Entscheidungen und stets wiederkehrende Herausforderungen, die in jedem Fall zu treffen und zu bewältigen sind. Sowohl Produktkriterien (Erklärungsbedürftigkeit, Emotionalisierung) als auch das Geschäftsmodell (Tragfähigkeit für Vertriebsprovisionen, Win-win-win-Konstellation) spielen dabei eine entscheidende Rolle. Wie das in der Praxis funktioniert, wird an drei beispielhaften Konzepten mit Checklisten für die direkte Anwendung in der Praxis gezeigt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlegendes zum Direktvertrieb,Kennzeichnung, Vertriebskonzept, Vertriebszyklus,Vertriebsmanagement, Eignung von Produkten für den Direktvertrieb, Direktvertrieb als Element von Mehrkanalstrategien, Chancen und Risiken von Direktvertrieb in Mehrkanalstrategien, Checkliste für die Eignung von Direktvertrieb in Mehrkanalstrategien, Drei Umsetzungskonzepte für den Direktvertrieb in Mehrkanalstrategien