Buch, Deutsch, 708 Seiten, PB, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1079 g
ISBN: 978-3-540-69273-7
Verlag: Springer
Das gesamte Instrumentarium moderner Marketing-Kommunikation in einem Buch: Strategische Analysen sowie Ausführungen zu allen denkbaren Instrumenten der Kommunikationspolitik: Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, neue Formen der Marktkommunikation wie Product Placement, Sponsoring, Event Marketing oder der Einsatz neuer Medien, insbes. Internet. Weitere Schwerpunkte sind Budgetierung, Mediaplanung, Zusammenarbeit mit Werbeagenturen sowie Fragen der Erforschung der Wirkung jeglicher Marketing-Kommunikation. Plus: Kapitel zur Psychologie und zu internationalen Fragen der Marktkommunikation ergänzen die 4., aktualisierte Auflage.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
Weitere Infos & Material
Ganzheitliche Unternehmens- und Marktkommunikation.- Situationsanalyse.- Zielformulierung und kommunikative Positionierung.- Das Kommunikations-Programm.- Budgetierung.- Mediaplanung.- Zusammenarbeit mit Agenturen.- Psychologische Theorien zur Beeinflussung durch Kommunikation.- Messung der Kommunikationswirkung.- Internationale Marktkommunikation.