Gehl | Terrorismus - Krieg des 21. Jahrhunderts? | Buch | 978-3-937601-35-9 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 23, 128 Seiten, KART, Format (B × H): 135 mm x 210 mm

Reihe: Forum: Politik

Gehl

Terrorismus - Krieg des 21. Jahrhunderts?


1. Auflage 2006
ISBN: 978-3-937601-35-9
Verlag: Bertuch Verlag

Buch, Deutsch, Band 23, 128 Seiten, KART, Format (B × H): 135 mm x 210 mm

Reihe: Forum: Politik

ISBN: 978-3-937601-35-9
Verlag: Bertuch Verlag


Die Anschläge gegen die amerikanische Botschaft in Nairobi und Daressalam im August 1998 und vor allem der Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 dokumentieren eine neue Dimension in der Entwicklung des Terrorismus. Erst dieser neue, transnationale Terrorismus, paradigmatisch verkörpert duch das islamische Netzwerk Al-Qaida, erreicht ein globales Gefährdungspotential. Er gleicht einem "multi-nationalen Unternehmen", verfügt über mehrere legale oder illegale Finanzquellen und nutzt zahlreiche Finanzierungswege. Vorrangig wird er unterstützt durch schwer greifbare nicht-staatliche Förderer.

Ist also der Terrorismus der Krieg des 21. Jahrhunderts?

Mit Beiträgen namhafter Experten nimmt sich diese Publikation der brisanten Thematik an und versucht Antworten auf zahlreiche Fragen zu geben.

Gehl Terrorismus - Krieg des 21. Jahrhunderts? jetzt bestellen!

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.