Zur Steigerung der Flexibilität und Schlagkraft wissensintensiver Unternehmen
Buch, Deutsch, 441 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 600 g
ISBN: 978-3-8350-0198-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Mit seinem "International House of Knowledge Management" präsentiert Michael Gehle ein leistungsfähiges Konzept für das Wissensmanagement in wissensintensiven internationalen Unternehmen. Es ruht auf den Säulen
" Mensch und Kultur,
" Organisation und Prozess sowie
" Informations- und Kommunikationsmanagement.
Der Autor ergänzt sein Konzept exemplarisch um konkrete Maßnahmen und Gestaltungsoptionen zur Umsetzung in die Praxis. Dabei liegt der Betrachtungsschwerpunkt auf wissensintensiven Beratungsunternehmen.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Begriffsklärung und Grundlagen.- Gestaltungselemente und Barrieren von Wissensmanagement und Internationalität.- Fallstudie der Softlab GmbH.- Handlungsrahmen und Gestaltungsoptionen von internationalem Wissensmanagement.- Fazit und Ausblick.