E-Book, Deutsch, 141 Seiten, eBook
Gehringer Das Versicherungsbüro optimal organisieren
1995
ISBN: 978-3-322-89518-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 141 Seiten, eBook
Reihe: Ratgeber für Versicherungsvermittler
ISBN: 978-3-322-89518-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 1.1 Was ist Organisation?.- 1.2 Wie erkennt man eine gute Organisation?.- 1.3 Organisationstest.- 2 Kundenservice zwischen Heim und Büro.- 3 Das tägliche Brot: Papierarbeit.- 3.1 Das VADAN-Prinzip.- 3.2 Elektronische Organisation.- 3.3 Fallstudie „Ablage-Organisation“.- 3.4 Das Papier-Spiel.- 4 Arten der Arbeitsrationalisierung.- 4.1 Die Technik des Eliminierens.- 4.2 Die Technik des Reduzierens.- 4.3 Die Technik des Vereinfachens.- 4.4 Die Technik des Konzentrierens.- 4.5 Die Technik des Delegierens.- 4.6 Die Technik des Forcierens.- 5 Gestalten Sie Ihren Arbeitstag.- 5.1 Was ist wann zu tun?.- 5.2 Prioritäten setzen.- 5.3 Das Verhältnis von Priorität zu Nutzen.- 6 Marketing im Versicherungsbüro.- 6.1 Die Zustands-Analyse.- 6.2 Die Planung zukünftiger Marketing-Aktivitäten.- 6.3 Das äußere Erscheinungsbild Ihres Versicherungsbüros.- 6.4 Firmenphilosophie.- 6.5 Durchführung erfolgreicher Werbeaktionen.- 6.6 Wann sind Werbeaktionen durchzuführen?.- 6.7 Bereiche der Werbeaktivitäten.- 6.8 Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit.- 6.9 Kundenseminare.- 7 Mitarbeiter-Organisation.- 7.1 Innendienst.- 7.2 Außendienst.- 8 Schlußwort.- 9 Literaturverzeichnis.- 10 Stichwortverzeichnis.