Buch, Deutsch, 141 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 191 g
Buch, Deutsch, 141 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 191 g
Reihe: Ratgeber für Versicherungsvermittler
ISBN: 978-3-409-18534-9
Verlag: Gabler Verlag
So muß das Außendienstbüro von heute sowohl in technischer Hinsicht als auch in bezug auf die Arbeitsabläufe so organisiert sein, daß es diesen Anforderungen gerecht wird.
Das vorliegende Buch behandelt alle Elemente dieses vermittlerspezifischen Arbeitsumfeldes und gibt darüber hinaus konkrete Empfehlungen, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 1.1 Was ist Organisation?.- 1.2 Wie erkennt man eine gute Organisation?.- 1.3 Organisationstest.- 2 Kundenservice zwischen Heim und Büro.- 3 Das tägliche Brot: Papierarbeit.- 3.1 Das VADAN-Prinzip.- 3.2 Elektronische Organisation.- 3.3 Fallstudie „Ablage-Organisation“.- 3.4 Das Papier-Spiel.- 4 Arten der Arbeitsrationalisierung.- 4.1 Die Technik des Eliminierens.- 4.2 Die Technik des Reduzierens.- 4.3 Die Technik des Vereinfachens.- 4.4 Die Technik des Konzentrierens.- 4.5 Die Technik des Delegierens.- 4.6 Die Technik des Forcierens.- 5 Gestalten Sie Ihren Arbeitstag.- 5.1 Was ist wann zu tun?.- 5.2 Prioritäten setzen.- 5.3 Das Verhältnis von Priorität zu Nutzen.- 6 Marketing im Versicherungsbüro.- 6.1 Die Zustands-Analyse.- 6.2 Die Planung zukünftiger Marketing-Aktivitäten.- 6.3 Das äußere Erscheinungsbild Ihres Versicherungsbüros.- 6.4 Firmenphilosophie.- 6.5 Durchführung erfolgreicher Werbeaktionen.- 6.6 Wann sind Werbeaktionen durchzuführen?.- 6.7 Bereiche der Werbeaktivitäten.- 6.8 Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit.- 6.9 Kundenseminare.- 7 Mitarbeiter-Organisation.- 7.1 Innendienst.- 7.2 Außendienst.- 8 Schlußwort.- 9 Literaturverzeichnis.- 10 Stichwortverzeichnis.