Gelbrich / Müller | Erfolgsfaktoren des Marketing | Buch | 978-3-8006-7359-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 265 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 238 mm, Gewicht: 504 g

Reihe: WiSo-Kurzlehrbücher

Gelbrich / Müller

Erfolgsfaktoren des Marketing

Marketinginstrumente und Erkenntnisse der Wirtschaftspsychologie
3., vollständig überarbeitete Auflage 2024
ISBN: 978-3-8006-7359-9
Verlag: Franz Vahlen

Marketinginstrumente und Erkenntnisse der Wirtschaftspsychologie

Buch, Deutsch, 265 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 238 mm, Gewicht: 504 g

Reihe: WiSo-Kurzlehrbücher

ISBN: 978-3-8006-7359-9
Verlag: Franz Vahlen


„Das kompakte Lehrbuch liefert eine kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing“

Erfurter Hefte zum angewandten Marketing

Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und war vorher Leiterin des Lehrstuhls für Marketing an der TU Ilmenau.

Prof. em. Dr. Stefan Müller lehrte Marketing an der TU Dresden.

Katja Gelbrich und Stefan Müller führen in zwölf Kapiteln in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellen dessen Erfolgsfaktoren leicht verständlich vor. Konzipiert ist dieses Lehrbuch für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende. Neben der wachsenden Bedeutung des digitalen Marketing und der Sozialen Medien erfahren die wirtschaftspsychologischen Grundlagen des Marketing besondere Aufmerksamkeit.

Die Autoren legen großen Wert auf didaktische Qualität. Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Beispielen und empirischen Befunden vertieft ein umfassendes Glossar die Ausführungen.

Aus dem Inhalt:

- Entwicklungsphasen des Marketing

- Strategisches Marketing

- Grundlagen und Psychologie des Konsumentenverhaltens

- Grundlagen und Psychologie der Produktpolitik

- Grundlagen und Psychologie der Preispolitik

- Grundlagen und Psychologie der Distributionspolitik

- Grundlagen und Psychologie der Kommunikationspolitik

Gelbrich / Müller Erfolgsfaktoren des Marketing jetzt bestellen!

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.