Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 246 mm, Gewicht: 551 g
Reihe: Beltz Weiterbildung
Acht Prinzipien für ein neues Change Management. Mit Online-Materialien
Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 246 mm, Gewicht: 551 g
Reihe: Beltz Weiterbildung
ISBN: 978-3-407-36582-8
Verlag: Julius Beltz GmbH
Unternehmen haben langfristig mehr Erfolg, wenn sie über die Fähigkeit verfügen, sich kontinuierlich neu zu erfinden.
Diese 'vorausschauende Selbsterneuerung' muss allerdings aus den Unternehmen selbst kommen. Sie darf nicht von außen ausgelöst werden – wie gängige Konzepte des Change Managements behaupten.
Dieses Buch zeigt, wie die Fähigkeit zur Selbsterneuerung in Unternehmen und Organisationen systematisch entwickelt werden kann. Der Autor stellt konkrete Methoden und Verfahren vor, wobei er auf Konzepte des Positive Leadership, des stärkenbasierten Managements und des Positive Organizational Scholarship zurückgreift.
Zielgruppe
Führungskräfte, Personalentwickler/innen, Trainer/innen und Berater/innen, Unternehmensberater/innen, Coaches