Gerlinghoff / Backmund | »Is(s) was?!« Ess-Störungen | Buch | 978-3-407-22511-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 11, 128 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 160 mm, Gewicht: 326 g

Reihe: kinderkinder

Gerlinghoff / Backmund

»Is(s) was?!« Ess-Störungen

Wann sollten sich Eltern Sorgen machen? Wie Eltern und Fachleute helfen können
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-407-22511-5
Verlag: Beltz, J

Wann sollten sich Eltern Sorgen machen? Wie Eltern und Fachleute helfen können

Buch, Deutsch, Band 11, 128 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 160 mm, Gewicht: 326 g

Reihe: kinderkinder

ISBN: 978-3-407-22511-5
Verlag: Beltz, J


Deutschlands bekannteste Therapeuten von Ess-Störungen geben in diesem Ratgeber Tipps und Hinweise, wie Eltern bei ihren Kindern Essprobleme erkennen können. Zusammen mit betroffenen Jugendlichen zeigen sie Wege auf, der Gefahr einer Ess-Störung vorzubeugen bzw. wie Familien am besten mit vorhandenen Ess-Störungen wie Bulimie oder Magersucht umgehen.

Ess-Störungen fallen nicht vom Himmel – oft sind sie die Folge nicht nur falscher Ernährungsgewohnheiten, sondern auch psychologischer Probleme in der Familie, die um das Essen kreisen. Auch haben Fachleute keinen Zweifel, dass häufige Diäten, die ständige Beschäftigung mit dem Gewicht und der Figur, verbunden mit dem Wunsch abzunehmen, für Kinder und Jugendliche die Gefahr bergen, eine Ess-Störung zu entwickeln. Ein Thema, das immer mehr Familien beschäftigt.

Gerlinghoff / Backmund »Is(s) was?!« Ess-Störungen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Gerlinghoff, Monika
Dr. med. Monika Gerlinghoff ist, gemeinsam mit Dr. med. Herbert Backmund, Gründerin und Leiterin des TCEforums in München mit den Schwerpunkten Öffentlichkeitsarbeit, Früherkennung, Frühintervention und Nachsorge von Ess-Störungen. Zusammen mit Dr. Backmund hat sie bei Beltz bereits mehrere Bücher zum Thema Magersucht und Bulimie veröffentlicht.
Homepage: www.tceforum.de, Email: beratung@tceforum.de

Backmund, Herbert
Dr. med. Herbert Backmund ist, gemeinsam mit Dr. med. Monika Gerlinghoff, Gründer und Leiter des TCEforums in München mit den Schwerpunkten Öffentlichkeitsarbeit, Früherkennung, Frühintervention und Nachsorge von Ess-Störungen. Zusammen mit Dr. Gerlinghoff hat er bei Beltz bereits mehrere Bücher zum Thema Magersucht und Bulimie veröffentlicht.
Homepage: www.tceforum.de, Email: beratung@tceforum.de



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.