Buch, Deutsch, 192 Seiten, GB, Format (B × H): 172 mm x 246 mm, Gewicht: 656 g
Perspektiven und Strategien
Buch, Deutsch, 192 Seiten, GB, Format (B × H): 172 mm x 246 mm, Gewicht: 656 g
ISBN: 978-3-903030-19-0
Verlag: Studia GmbH
Der wirtschaftliche Erfolg des "Standort Alpen" wird gegenwärtig auf eine harte Probe gestellt. Globale Wandlungsprozesse, wie etwa der Klimawandel, die zunehmende Urbanisierung und die Digitalisierung, betreffen die Alpen stärker als urbane Räume. Der Ruf nach Zukunfts- und Erfolgsstrategien wird laut. Wie schätzen erfolgreiche UnternehmerInnen die Situation ein? Wie reagieren sie auf deise Herausforderungen?
In dreizehn Interviews mit spannenden, kreativen und erfolgreichen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Alpenregionen und Branchen werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie dem "Wandel im Alpinen Raum" unternehmerisch begegnet werden kann. Renommierte Wissenschaftler erweitern und untermauern die Darstellungen um die Dimensionen Geschichte, Standort und Innovation.
Zielgruppe
Ein Buch für alle, die sich für Unternehmertum und die Entwicklung des Alpenraumes interessieren.