Goosen | Sweet Dreams | Sonstiges | 978-3-86484-681-6 | sack.de

Sonstiges, Deutsch, 06, Format (B × H): 123 mm x 140 mm, Gewicht: 60 g

Goosen

Sweet Dreams

Rücksturz in die Achtziger
2. Auflage, Gekürzte Ausgabe 2021
ISBN: 978-3-86484-681-6
Verlag: tacheles

Rücksturz in die Achtziger

Sonstiges, Deutsch, 06, Format (B × H): 123 mm x 140 mm, Gewicht: 60 g

ISBN: 978-3-86484-681-6
Verlag: tacheles


Mixtapes statt Kohle: Die Achtziger im Ruhrgebiet

Als die Achtziger ausbrechen, ist Frank Goosen dreizehn, und als sie enden, vierundzwanzig: Dazwischen werden Zechen und Hochöfen stillgelegt, Schimanski erobert die Fernsehbildschirme und Starlight Express die Rollschuhbahnen. Beste Voraussetzungen also, um erwachsen zu werden! In seinen neuen Stories und Glossen nimmt Frank Goosen uns mit in diese legendäre Zeit des kulturellen Wandels und in seine eigene Jugend: Mit fulminantem Witz und viel Selbstironie erklärt er, wieso die Achtziger für ihn vor allem nach Videotheken rochen und wie Billy Crystal ihm einmal eine Beziehung ruinierte. Eine so persönliche wie vergnügliche Zeitreise – für die, die dabei waren und für alle anderen.

Goosen Sweet Dreams jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Goosen, Frank
Frank Goosen hat neben seinen erfolgreichen Büchern und Hörbüchern, darunter "Kein Wunder", "Sommerfest" und "Liegen lernen", zahlreiche Kurzgeschichten und Kolumnen in überregionalen Publikationen veröffentlicht. Darüber hinaus ist er mit Soloprogrammen deutschlandweit unterwegs. Einige seiner Bücher wurden dramatisiert oder verfilmt. Zuletzt erschien sein Band über The Beatles in der KiWi-Musikbibliothek (2020). Seine Werke sind allesamt im Hörbuch bei tacheles! erschienen. Frank Goosen lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Bochum.

Goosen, Frank
Frank Goosen geboren in Bochum, hat neben seinen erfolgreichen Büchern und Hörbüchern zahlreiche Kurzgeschichten und Kolumnen veröffentlicht. Einige seiner Bücher wurden dramatisiert oder verfilmt. Darüber hinaus ist er mit Soloprogrammen deutschlandweit unterwegs. Frank Goosen lebt in Bochum.

Frank GoosenFrank Goosen geboren in Bochum, hat neben seinen erfolgreichen Büchern und Hörbüchern zahlreiche Kurzgeschichten und Kolumnen veröffentlicht. Einige seiner Bücher wurden dramatisiert oder verfilmt. Darüber hinaus ist er mit Soloprogrammen deutschlandweit unterwegs. Frank Goosen lebt in Bochum.
Frank GoosenFrank Goosen hat neben seinen erfolgreichen Büchern und Hörbüchern, darunter "Kein Wunder", "Sommerfest" und "Liegen lernen", zahlreiche Kurzgeschichten und Kolumnen in überregionalen Publikationen veröffentlicht. Darüber hinaus ist er mit Soloprogrammen deutschlandweit unterwegs. Einige seiner Bücher wurden dramatisiert oder verfilmt. Zuletzt erschien sein Band über The Beatles in der KiWi-Musikbibliothek (2020). Seine Werke sind allesamt im Hörbuch bei tacheles! erschienen. Frank Goosen lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Bochum.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.